"Sprechen Sie mit Geld-Experten über Ihre Baufinanzierung!"

"...Denn das richtige Finanzierungskonzept beim Kauf ist nun mal das A und O. Aus Erfahrung
wird man klug, heisst es zwar. Doch wer nur einmal in seinem Leben eine Immobilie kauft, wird
viel Lehrgeld zahlen müssen, wenn die Finanzierung nicht optimal ist."

VDI- Nachrichten Nr. 42 - 21.10.1994,

Auszug aus dem Artikel: "...Denn das richtige Finanzierungskonzept beim Kauf ist nun mal das A
und O. Aus Erfahrung wird man klug, heisst es zwar. Doch wer nur einmal in seinem Leben eine
Immobilie kauft, wird viel Lehrgeld zahlen müssen, wenn die Finanzierung nicht optimal ist.


Vielen potentiellen Käufern ist nicht einmal bewusst, dass man bei einer unkritischen Wahl des
Kreditgebers bzw. Finanzierungsmodells sehr viel Geld verschenkt.


Die Vielfalt der verlockenden Angebote der Banken, Bausparkassen oder Versicherungsgesellschaften
lässt oftmals sogar den Eindruck entstehen, dass die Auswahl ein Kinderspiel sei. Tatsächlich sind
aber finanzmathematische, steuerliche und juristische Aspekte maßgebend dafür, ob die neue
Immobilie rentabel sein wird."

 

Zum Anfang